Samstag, 3. November 2012

BaCkWeTtEr ;)

Wie man draußen unschwer erkennt...........es ist Herbst..........ja im Herbst darf es nass und kalt sein und wo wärmt man sich bei solch einem Wetter am besten? Genau............am Herd *grins*

Apfelküchlein :)  zu erst einen einfachen Mürbeteig herstellen, Tarte- oder Muffinform einfetten und etwas bemehlen, Teig rein und am Rand hochziehen. In einem Topf ca. 30 g Butter schmelzen, einen Esslöffel brauen und weißen Zucker, 1 Teelöffel Zimt, ca. 5 Esslöffel Milch und eine viertel Packung Vanillepuddingpulver dazu und gut verrühren dann ca. 4 mittelgroße, geschälte und sehr klein geschnittene Äpfelchen dazu und weich kochen. Äpfelchen auf/in den Teig geben und dann mit Streusseln bedecken, Streussel mache ich immer nach Gefühl, n bißchen Butter, Zucker und Mehl und Zimt.......ich mag sie gern etwas klebriger, also nehme ich nicht ganz soviel Mehl.
bei ca. 175 ° solang backen, bis sie außen etwas braun und die Streussel knusprig werden.

Als Highlight dann eine Glasur aus Puderzucker, Zimt und Milch drüber geben *Yummy*


und weil man von solche kleinen Küchlein nicht satt wird, gibs zum Abendbrot n leckeren Eintopf
 Möhren, Lauch, Kartoffeln, Zwiebeln (ich hatte noch einen Hokaidokürbis da, muss aber nicht), Würstchen, Knacker, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Petersilie.........

Würstchen+Knacker anbraten, Zwiebeln dazu, Lauch kurz mit rein, Kartoffeln, Möhren, (Kürbis) bissfest in Gemüsebrühe kochen, dann etwas pürieren, ich mags, wenn noch ein paar Stückchen drin sind.......dann die Würstchen und Knacker, Zwiebeln, Lauch dazu, würzen, abschmecken, Petersilie rein, fertig  *schön warm im Bauch*




*Freu* ein schönes Wochenende Euch allen und vorallem meinen zwei Followern !!!!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen