Mittwoch, 5. Dezember 2012

Advent, Advent... ein Lichtlein brennt......

 Mein Lichtervorhang war ja kaputt, daher hatte ich bei Weltbild einen neuen bestellt, leider sah der garnicht toll aus und so habe ich mir einfach bei NanuNana zwei Sternenlichterketten gekauft und jeweils mit "Mopfen" ans Fenster gemacht. Ich habe zwei von diesen großen 3-teiligen Fenstern, dass andere sieht genauso aus, ich mag die Sternchen :) und meine riesen rosa Amaryllis



 hier habe ich für euch ein paar super leckere Brownies mit Ganache und Cranberries *yummy**kalorienzähl*

Rezept
- 120g Zartbitter Schoki
- 200g Zucker
- 113g Butter in Stückchen
- 1 Tl Vanilleextract/ Vanillearoma v. Dr. Ö.
- 2 L-Eier
- Messerspitze Salz

Ofen auf 165° vorheizen
Butter und Schoki überm Wasserbad schmelzen
vom Herd nehmen und Zucker einrühren, dann die Vanille und dann ein Ei nach dem anderen gut unter rühren (Schneebesen reicht, muss kein Mixer sein)
zum Schluss Mehl und Salz unterrühren und gut mixen

alles in eine eckige Form geben ca 20x20cm und ca 25min backen
 für die Ganache
- 90g Vollmilch- oder Zartbitter Schoki 
- 80ml Sahne
- 14g Butter

alles überm Wasserbad erhitzen/schmelzen und auf dem warmen Kuchen verteilen, dann mit Cranberries oder Krokant, Streuseln oder ähnlichem bestreuen
*kcal ca 100000000* ;)




 durch das Faszinata Gewinnspiel bin ich ja in den Genuss einer Gratis Glossybox gekommen...........was soll ich sagen, für umsonst war sie ganz schön, leider nicht annähernd mit der Douglas Box of Beauty zu vergleichen, wobei die Verpackung eine schöne Abwechslung zum türkis von Douglas war ;)


 also drin war ein Mascara von Catrice (dm), eine Aftersun Creme von Lancome, ein Lipbalm im Döschen, eine Kenzo Parfumprobe und ähhhhh irgendeine kleine Creme............der Mascara und der Lipbalm sind eigentlich ganz schön, wenn man bedenkt, dass man aber normalerweise 15€ für die Box bezahlt.............definitiv zu teuer


dann habe ich durch eine "Werbeaktion" die Pinkbox für 6,95€ bekommen, sie gehört auch zur Glossybox und leider merkt man das auch, denn der Inhalt ist ähnlich mager
 Aufmachung ist ganz süß und das Pink is schicki ;)
 es war ein Buch drin..............warum auch immer................dann Handdesinfektion, Heilerde lol, Parfumprobe von Sylvie VanderVaart, ein Lippenbalsam, eine Creme und ein Nagellack von Essence (glaube Rossmann oder dm) .........also an sich ganz ok, aber den normalen Preis der Box nicht wert.

Bin gespannt auf meine Dezember Box von Douglas und werde euch berichten was drin war. Die Douglas Box kostet nur 10€ und bisher war immer was schönes bei und wenn man früh genug dran is, kann man sich auch die Proben auf der Douglas Seite selbst aussuchen.



Noch ein paar Kalorien zum Schluss :)

Vanille-Kipferl, einmal im Schokomantel mit Krokant und einmal *nackig* mit Puderzucker

Rezept folgt am We, muss jetzt langsam mal ins Bad und ins Bettchen....................und Schuhe raus stellen ;) 

 ich wünsche Euch schon mal einen schönen Nikolaus!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen