Donnerstag, 17. Januar 2013

Geburtstagskuchen/ erster Fondantversuch 04/2012


Huhu, ich wünschen Euch einen wunderschönen Donnerstag...............bald is Wocheneeeeeennndeee!!!!!!!!


Ich habe mal ein wenig in meinen Bildern gekramt...........und wieder mal festgestellt, dass ich Phototechnisch weder die richtige Ausstattung noch richtiges Talent habe :( meine Bilder wirken einfach irgendwie nicht schön.....entweder das Licht is sch**** oder es ist alles unscharf, zu weit weg oder.............whatever



Trotz allem wollte ich Euch aber mal meinen ersten Kuchen zeigen, den ich mit Fondant überzogen habe..............da ich unter die Buttercreme Himbeeren gemischt habe, hat das mit dem Fondant, welches ich definitiv zu dünn ausgerollt habe, nicht richtig funktioniert, denn die Himbeeren sind durchs Fondant gekommen, sprich durchgewichen..............ich habe dann einfach eine Puderzuckerglasur angerührt und noch drüber gegeben, so ist es dann doch noch ganz hübsch geworden.

Ein bißchen Stolz bin ich ja über meine Figuren, fürs erste mal sind die echt süß geworden, aber macht Euch selbst ein Bild ;)



zuviel Matsch, war eigentlich klar, dass das durchs Fondant durchweicht *grins* hinterher is man ja immer schlauer ;)



den Kuchen hatte ich anlässlich Zwergnases 5. Geburtstag gemacht



 unscharfe Bilder *grummel*


ach Frühling.................bald ist er wieder da *freu*


mittlerweile, hab ichs auch raus, wie man Kuchen/Torten richtig mit Fondant überzieht ;) das zeig ich Euch dann am Wochenende mal

bis denni

Kommentare:

  1. Jammy jammy sieht super lecker aus!!!
    Echt klasse! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh an dem Tag gab es soviele Leckereien...da bekomme ich beim Gedanken schon Hunger ;)

    AntwortenLöschen