Mittwoch, 22. April 2015

EARTH DAY 2015

Earth Day 22. April 2015

Eigentlich sollten wir uns nicht nur heute am 22.April daran erinnern, dass wir nur eine Erde haben und wir sie quasi täglich mehr und mehr zerstören. Eigentlich sollte unser Gewissen uns ständig daran erinnern. Aber eigentlich ist eigentlich ein schei** Wort und daher vergessen wir leider zu oft den Wasserhahn beim Zähne putzen zu zu drehen, den Müll korrekt zu trennen, mal mit dem Fahrrad zum Rewe zu fahren anstatt mit dem Auto.......es gibt sicherlich hunderte Beispiele dafür was wir jeden Tag besser machen könnten.

Wir müssen uns heute einmal mehr ins Gewissen rufen wie vergänglich alles ist, wie viele Plätze auf der Erde der Mensch schon zerstört hat, wie viele Menschen täglich Hunger leiden müssen, wie viele  Tiere durch uns schon ausgestorben sind...........wir als einzelne können das sicherlich nicht im großen Rahmen ändern, aber wir können klein anfangen..........Eier aus Freilandhaltung kaufen, lieber den Baumwollbeutel nehmen als ständig neue Plastiktüten. Das Auto doch mal stehen lassen und zu Fuss gehen. TV und andere Geräte richtig ausschalten, nicht nur im Stand-bye laufen lassen. Energiesparlampen nutzen. Das sind einfache Dinge, wenn aber die Masse mit zieht, kann man damit eine Menge erreichen.



In diesem Sinne 
save the Earth-start today!
Yosemite National Park/USA California September 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen