Sonntag, 10. Mai 2015

Happy Mothers Day! Mamitag mit Zitronen-Creme Törtchen

Ich wünsche allen Mamis ♥lichen Glückwunsch zum Muttertag!!!

32 Jahre lang bin ich jetzt stolze Tochter der weltbesten Mami und des weltbesten Papis. Ich könnte mir keine besseren Eltern vorstellen. Sie sind immer für mich und meinen Bruder da, sie haben uns immer gleich behandelt, nie wurde einer benachteiligt oder bevorzugt. Sie haben uns immer unterstützt und uns zur Seite gestanden.

Ich hoffe, dass ich meinem Zwergnase auch eine so gute Mami bin und er später auch so über mich denkt ;) ich geb mein Bestes!

Und da Papitag ja auch am Donnerstag schon ist, habe ich das heute gleich verbunden und so haben Ma&Pa zuammen etwas bekommen.


Es gab Lindt-Diva Pralinen, eine Jack Daniels Barbecue Soße, Sesam Snacks, Apfelchips und ein Lavendel Töpfchen. 

 die Anhänger habe ich bei Pinterest gefunden und ausgedruckt



lemon cream pie oder auch Zitronen-Creme im Filoteig

    

dafür benötigt ihr Filoteig, den bekommt man zBsp. bei Kaufland im Kühlregal, 250g Quark, 125g Frischkäse, 1 Eigelb, 1 Eiweiß, Vanillemark von einer Vanilleschote, 2 Pck. Vanillezucker, Zucker, etwas Butter, 1 Zitrone und 250ml Sahne.

Quark, Frischkäse, Vanillezucker, Vanillemark und ein Eigelb vermengen, Eiweiß steif schlagen und unter rühren. Zucker nach Geschmack dazugeben. Zitrone abreiben und etwas davon in die Creme geben.

Filoteig (ich habe 3 Lagen genommen) in Quadrate schneiden (Größe nach Gefühl ca. 8x8cm). Mit Butter bepinseln und mit etwas Zucker bestreuen, 3 Blätter versetzt aufeinander legen und in ein Muffinförmchen tun. 
Creme hineingeben und bei ca. 175° für 35min in den Ofen geben, der Filotog darf goldgelb werden, aber Vorsicht er verbrennt schnell!

Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und auf die abgekühlten Törtchen geben, mit abgeriebener Zitronenschale dekorieren. *yummy*





Zwergnase hat mir heute früh auch ganz süss gratuliert *love* mein Geschenk hatte ich ja schon etwas früher bekommen, er freut sich immer so, dass er es mir schon vorher gibt.

Das haben sie in der Schule gebastelt.



die Tulpe kann man an der Schleife aufmachen und innen drin steht

"herzlichen Glückwunsch zum Motertag!"

Ich hätt mich fast weggeworfen vor Lachen. An der Rechtschreibung müssen wir noch etwas arbeiten ;) , aber er hat total schön gebastelt und er ist immer ganz stolz darauf und das darf er auch sein, ich hab mich riesig gefreut.



das ist ein Untersetzer, super für Teelichthalter oder kleine Blumenvasen :)



Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag und habt an eure Muttis gedacht oder eure Kinder an euch :)

Bis bald!



1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe :)

    Ich habe dich auf meinem Blog für den "Liebster Award" nominiert, würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!! :)

    Liebe Grüße, Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen